Totale Mondfinsternis am 21.1.2019

Totale Mondfinsternis am 21.1.2019

Veröffentlicht am 18.01.2019

Totale Mondfinsternis am 21.1.2019

Totale Mondfinsternis am 21.1.2019

Wenige Tage nach der partiellen Sonnenfinsternis folgt mit 21.1.2019 um 5:12 Uhr (MET) eine totale Mondfinsternis – Wassermann Sonne 0°48’52 in Opposition zu Löwe Mond 0°11’07 im Quadrat zu Uranus.

Mondfinsternisse haben einen Einfluss auf unsere Emotionen und die irrationalen Kräfte in uns. Es kann sein, dass man in dieser Zeit an bestimmten Wesenszügen oder selbst wahrgenommenen Ereignissen festhalten möchte. Etwas was einem vertraut ist und bisher Sicherheit gegeben hat, entzieht sich langsam.

Diese Energie der Mondfinsternis wird uns noch die nächsten 6 Monate begleiten. Viele Menschen spüren bereits einige Tage vorher eine gewisse Unruhe ins sich. Es ist die Vorbereitung auf eine Veränderung. Das Eintreten von unerwarteten Ereignissen kann eine Begleiterscheinung der Mondfinsternis sein.

Die vorangegangene partielle Sonnenfinsternis lässt uns ein Stück weiter innerlich reifen und mäßiger sein im Umgang mit Ressourcen. Diese neue (Lebens-)Qualität möchte mit der totalen Mondfinsternis sichtbar werden. Die neuen Erkenntnisse will man mit offenem Herzen in die Welt tragen und diese Welt zu einem besseren Ort machen. Emotional ist man total präsent – man lebt mit seinen Gefühlen im Hier und Jetzt. Dabei ist die Verbindung zu Gleichgesinnten wichtig, denn mit ihnen gemeinsam möchte man sich für eine bessere und freiere Zukunft einsetzen.

Um diese Freiheit und Eigenständigkeit für sich selbst (und letztlich für die Welt) zu erwirken, unterstützt die starke Konstellation des Quadrats von Uranus im Widder zur Mondfinsternis-Konstellation. Veränderungen oder auch ein Neuanfang kann mit dieser Kraft gut gelingen. Man darf durchaus auch etwas riskieren, um seinem persönlichen Glück ein Stück näher zu kommen.

Wie sich diese Konstellation auf dich persönlich auswirkt, kann man sich in einer individuellen astrologischen Analyse ansehen.

Herzliche Grüße

Tanja

Tanja Ragitsch, MA

Dipl. Astrologin

1160 Wien
Termin nach Vereinbarung

+43 664 412 19 18
mail@tanjaragitsch.at
Skype

Tanja Ragitsch, MA
Dipl. Astrologin

1160 Wien
Termin nach Vereinbarung

+43 664 412 19 18
mail@tanjaragitsch.at
Skype