Neumond in Waage

Neumond in Waage

Veröffentlicht am 07.10.2018

Neumond in Waage

Neumond in der Waage am 9.10.2018

um 5:48 Uhr sind Sonne und Mond in exakter Konjunktion und begründen den Neumond mit der entsprechenden Zeitqualität: 15°48’19 Waage Sonne☌15°49’17 Waage Mond Quadrat Pluto.

Mit dieser Zeitqualität des Neumondes werden zwischenmenschliche Beziehungen jeglicher Art angesprochen. Es geht um freundschaftliche Beziehungen, partnerschaftliche Verbindungen und auch die Begegnung mit Menschen am Arbeitsplatz, im Supermarkt oder an anderen öffentlichen Stellen.

Die Positionierung des Neumondes zeigt an, dass in den zwischenmenschlichen Beziehungen etwas sichtbar werden möchte. In Kombination mit dem Quadrat zu Pluto geht es um eine Transformation, eine Wandlung in Bezug auf diese Sichtbarkeit, die dazu führen kann, dass man sich stärker verbunden fühlt oder auch für sich entdeckt, dass man zukünftig ein anderes Lebenskonzept verfolgen möchte. 

Mit der Positionierung von Venus im Skorpion im Trigon zu Neptun werden die eigenen Werte adressiert und diese wollen als persönliche Wahrheit anerkannt werden. Wäre es nicht schön, wenn unser Gegenüber ähnliche Werte hätte oder unsere Werte akzeptieren oder gar anerkennen würde?

Nun habe ich einiges über das Thema Werte geschrieben – grundsätzlich werden in diesem Bereich folgende Punkte angesprochen: Besitz, ethische Werte (Traditionen), moralische Werte, Prinzipien, etc. Wir übernehmen viele dieser Werte von unserem Familiensystem, von Schulen und Ausbildungen und von Mitmenschen, die unser Leben geprägt haben. Manche dieser Werte ändern sich im Laufe unseres Lebens, besonders dann, wenn wir erkennen, dass sie uns nicht mehr dienlich sind. 

Die Waage-Neumond Zeit begünstigt besonders um über die nachfolgenden Fragen nachzudenken:

  • Was ist mir in zwischenmenschlichen Beziehungen wichtig? 
  • Was hat für mich einen hohen Wert? Sind es die persönlichen Werte wie Vertrauen, Respekt, Wertschätzung oder geht es mehr um den finanziellen Aspekt, um Absicherung und Besitz?
  • Wie werden diese Werte in den zwischenmenschlichen Beziehungen von mir gelebt? 
  • Mache ich meine Werte sichtbar für andere?

Zwischenmenschliche Beziehungen ermöglichen es uns, dass wir uns persönlich weiterentwickeln können. In diesem Sinne wünsche ich viele schöne Begegnungen auf der Herzensebene.

Herzliche Grüße,

Tanja

 

Ähnliches Foto

Tanja Ragitsch, MA

Dipl. Astrologin

1160 Wien
Termin nach Vereinbarung

+43 664 412 19 18
mail@tanjaragitsch.at
Skype

Tanja Ragitsch, MA
Dipl. Astrologin

1160 Wien
Termin nach Vereinbarung

+43 664 412 19 18
mail@tanjaragitsch.at
Skype